*** PRESSEBERICHT, vollständiger Bericht zum Download s. unten ***

Terrasse saniert, neue Tribüne errichtet — Gerhard Wagner übernimmt den Vorsitz

ZECKERN – Bei der Jahreshauptversammlung der SpVgg Zeckern stellte der 2. Vorsitzende, Gerhard Wagner,  in seinem Jahresbericht die 60-Jahrfeier als Höhepunkt des Jahres 2019 heraus. Besonders stolz ist er über die Tatkraft seiner Mitglieder. In Eigenleistung wurde die Terrasse saniert. Auch beim Tribünenbau wurden ca. 1100 Stunden durch die Mitglieder geleistet.

Gewohnt großen Zulauf hatte die SpVgg Zeckern bei ihrer Jahreshauptversammlung. 58 Mitglieder fanden den Weg in die Schulturnhalle. Auf Grund der Corona-Pandemie wurde auf Ehrungen verzichtet. Das sportliche Geschehen der Abteilungen Fußball, Kinder-, Damen-, Herrengymnastik, Tischtennis, Volleyball, Tennis, Judo und Karate wurde kurz gehalten: Die Fußballer sind mit großen Erwartungen in die Saison gestartet, nun will man zumindest den Klassenerhalt in der Kreisliga schaffen. Die Tischtennisabteilung ist nach wie vor eine der größten in ganz Mittelfranken.

Es wurde ein Jahresplus von 3450,-€ erzielt, langfristige Schulden konnten um 12.000,-€ abgebaut werden. Einstimmig haben die anwesenden Mitglieder den Tribünenbau, der eine große Herzensangelegenheit des im Juli 2019 verstorbenen 1. Vorsitzenden Konny Großkopf war, nachträglich genehmigt. Die Beschlussfassung konnte im März wegen der abgesagten Versammlung nicht durchgeführt werden. Die spielfreie Zeit wollte man jedoch zum Bau nutzen. Zur Finanzierung wurde einer Kreditaufnahme zugestimmt. Die SpVgg Zeckern kann sich auf seine Mitglieder verlassen. Gerhard Wagner bedankte sich bei allen Helfern der Terrassensanierung für 750 geleistete Arbeitsstunden, besonders dankte er Alexander Bergmann, Wolfgang Tippelt, Günther Sörgel und Marcus Wölfel . Das Engagement von Günther Sörgel und Marcus Wölfel hob der zweite Vorsitzende besonders hervor. Die Beiden sind seit Februar, mit wenigen Ausnahmen, fast täglich am Sportgelände zu finden. Für Wagner sind es die Macher der SpVgg Zeckern.

Der zweite Vorsitzende animierte die Mitglieder bei der Spendenaktion „“Stein für Stein“ mitzumachen. Er verwies auch auf die Möglichkeit über das Spendenportal der Sparkasse zu spenden.

Leichtes Spiel hatte Bürgermeister Ludwig Nagel bei der Durchführung der Neuwahlen:

Neuer erster Vorsitzender ist Gerhard Wagner, seine Stellvertreter sind Günther Sörgel und Enrico Fagone. Martin Bräutigam und Traudl Witschonke bleiben Schriftführer und Schatzmeisterin, ebenso Markus Emrich als Controller. Rechnungsprüfer sind Christian Bögelein und Rudolf Preller. Wiedergewählt wurden der Bauausschussleiter Wolfgang Tippelt und die Leiterin Orga-Ausschuss Iris Wölfel. Als Medienbeauftragte fungiert künftig Lorena Tippelt.

Einen vollständigen Bericht mit ausführlichen Schilderungen zum Jahresfortgang, dem Geschäftsjahresabschluss und zu den Ergebnissen der Wahlen können sie hier herunterladen: