Gymnastik
& Tanz

!!! Aktuelle Info:  aktuell nichts Neues.

Allgemeiner Kontakt: Gymnastik & Tanz

Abteilung

Sie schwingen liebend gern rhythmisch das Tanzbein oder tun sich mit gezielten Übungen für den gesamten Körper etwas Gutes? Dann ist unsere Damengymnastik oder unser Fitnesskurs „Männerfit“ genau das Richtige für Sie. Unserer Showtanzgruppe, die „Crazy Ladies“ betreiben den Tanzsport über alle Stilrichtungen hinweg professionell und erfreuen ihre Zuschauer gerade in der Faschingszeit mit einer bunten Bühnenshow. Auch kleinere Tanzbegeisterte können sich beim Kindertanzen austoben.
Als jüngste Rubrik in der Abteilung Tanz & Gymnastik sind wir auf unser erfolgreiches Männerballett-Team stolz. Auf tänzerisch hohem Niveau konnten unsere Jungs im Jahr 2019 gleich zwei Titel auf hießigen Turnieren holen.

Ute Daniel

tanz@spvgg-zeckern.de
Sportlicher Leiter

Ute Daniel

tanz@spvgg-zeckern.de
Kreatives

Kindertanzen

Alle Kinder ab drei Jahren, die mit Spaß tanzen und spielerisch ihren natürlichen Bewegungsdrang formen möchten, finden hier im „kreativen Kindertanz“ den richtigen Einstieg.

Die Kinder lernen hier elementare Tanzgrundlagen, Rhythmik, den Bezug zu Raum und Gruppe und somit ihren eigenen Körper kennen.

Mit den im Unterricht entstandenen „Tanzstückchen“ können die jungen Tänzerinnen und Tänzer im Rahmen kleiner  Auftritte zeigen, wie sie sich weiterentwickelt haben.

Mini Tänzer 3 – 5 Jahre

Mini Tänzer
3–5 Jahre

Mini Tänzer
6–8 Jahre

Fördergruppe
„Crazy Kids“ 7-10 Jahre

Let's sweat

Body Workout

Mit „Body-Workout“ bietet Übungsleiterin Elke Emrich ein abwechslungsreiches Fitness-Programm.

Bei fetziger Musik halten wir unseren Body mit Kraft- und Ausdauertraining in Schwung. Dabei fließen Elemente aus verschiedenen Tanz- und Bewegungssportarten mit ein, wie beispielsweise

• High Intens Intervall Training
  • „BBP“ (Bauch Beine Po)
  • (Kickbox-) Aerobic,
  • Circle -u. Cardio Training.
  • Stretching
  • Pilates

Uns werden Schweiß und Muskelkater begleiten, doch wird sicherlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Neueinsteiger sind immer herzlich Willkommen!

Elke Emrich

19-20 Uhr

Für jung & alt

Damengymnastik

Allgemeine Gymnastik, Soft-Aerobic, Gymnastik mit Handgeräten, Problemzonengymnastik, Konditionstraining, Stretching.

Neu- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen!

Mit toller Musik und viel Spaß machen wir uns fit duch`s ganze Jahr. Also worauf wartet Ihr????

Kommt und schaut bei uns vorbei!

Get fit

Männer-Fit

Bereits bis zu „16“ bewegungsbegeisterte Herren trainieren zu schöner Schlager-u. Oldie Musik, denn „Fit bis ins hohe Alter“ ist unser Motto.

In unseren Sporteinheiten stehen folgende Aspekte im Vordergrund:

• Körperbeherrschung
  • Balance
  • Mobilisation
  • Stretching
  • Rhytmus
  • Kraft und Ausdauer

Und ganz nebenbei wird auch das eigene Körperbewusstsein geschult.

Neueinsteiger sind immer herzlich Willkommen.

Elke Emrich

18-19 Uhr

Die kreativ & verrrückten

Crazy Ladies

Wir, die „Crazy Ladies“ sind eine Showtanzgruppe der SpVgg Zeckern, die Freude am Tanzen hat und in der Spaß & Zusammenhalt großgeschrieben wird.

Unsere jährlich, wechselnden Vorführungen finden auf privaten Veranstaltungen z. B. Geburtstagen, Hochzeiten ect. sowie öffentlichen Faschingsveranstaltungen und Vereinsfesten statt.  Suchen Sie noch ein ganz besonderes Highlight, an das sich Ihre Gäste garantiert gern erinnern werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig!!!

Tanzbegeisterte Mädels ab 16 Jahren, die Spaß am Tanzen haben und Disziplin, Schweiß und Muskelkater nicht scheuen sind herzlich Willkommen unseren lustigen „Haufen“ zu unterstützen. Schaut doch einfach mal bei einer Trainingsstunde vorbei.

Eure Crazy Ladies

SpvGg Zeckern